Die Frage nach den Klamotten – Was habe ich unterwegs an?

Ich möchte heute einmal eine Frage aus eurer Runde mit einem Video beantworten. Es geht darum, was ich im Flieger trage und was ich unterwegs anziehe. Ich muss aber zugeben, ich reise meist in warme Gegenden, daher ist meine Antwort auch nicht unbedingt für den Polarkreis oder eine Alpenüberquerung passend, sondern eher für eine Reise durch Asien, den Mittelmeerraum oder die meisten Ecken der Welt, wo es 25 Grad und mehr im Schnitt hat:


Mit dem Klick auf das Video verbindest du dich mit YouTube

Meine Tipps für Dich zusammengefasst:

Im Flieger habe ich

  • eine Bluse oder ein T-Shirt an
  • die dickste Hose, also meist eine Jeans
  • einen Pulli
  • ein Halstuch
  • die Schuhe, die am meisten Platz im Rucksack wegnehmen

Unterwegs habe ich diese Klamotten dabei:

  • T-Shirts oder Blusen
  • lange dünne Hosen und je nach Klimazone eine Jeans
  • einen Pulli
  • ein Halstuch
  • Trekkingschuhe
  • Trekkingsandalen
  • Socken
  • Flip-Flops
  • Basecap
  • Wäsche
  • evtl. eine Jacke, je nach Klimazone
  • Badeanzug

Mehr Tipps zum Packen findest Du auf meiner Packliste.

Was packst Du in Deinen Rucksack? Hast Du noch Tipps, dann her damit!

Bevor ich es vergesse, denke daran, dass Deine Grenzen nur im Kopf existieren.

Dir hat der Beitrag gefallen und du willst mehr?

Melde Dich an und Du verpasst keinen Beitrag und bekommst einen Blick hinter die Kulissen. Ich schreibe dir regelmässig, aber nicht öfter als einmal im Monat.
Ich beachte den Datenschutz und du kannst dich auch jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.
 

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden


2 Kommentare

  1. Respekt – mit so wenig Sachen komm ich leider nicht aus 🙂 deswegen muss ich (oder mein Mann *lach*) immer ne Menge schleppen.

    Hab dich entdeckt, da wir beide für den gleichen “Liebster Award” nominiert wurden 🙂

    LG von Elischeba

    1. Naja, jetzt auf der letzten Reise hätte ich es mit 1, 2 Blusen weniger überstanden 😉 Es gibt ja meist einen Laundry Service, da kann man sich die Klamotten bis zum nächsten Tag waschen lassen, das geht dann schon 😉 Und wenn Du allein reist und alles selber schleppst, dann schränkst Du Dich schon allein aus Selbstschutz ein 😉

      Liebe Grüße
      Ivana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.